20.11.2022 | Spielbericht

Knappe Niederlage im Spitzenkampf

mrm. Der EHC Meinisberg kassierte im Spitzenkampf gegen Zunzgen-Sissach zwei späte Tore und musste eine knappe Niederlage einstecken.

EHC Meinisberg : EHC Zunzgen-Sissach 2:3 (0:1, 2:0, 0:2)

Tissot Arena, Biel – 93 Zuschauer – SR Megert und Früh.
Tore: 17. Dietrich (Sahli, Bertschy) 0:1, 25. Blaser (Altorfer, Küpfer) 1:1, 26. Hagi (Altorfer, Schwab) 2:1, 57. Bertschy (Dietrich, Lanz) 2:2, 59. Niederhauser 2:3.
Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Meinisberg, 4-mal 2 Min. gegen Zunzgen-Sissach.
Meinisberg: Wohlmuth; Schmid, Blaser; Schluep, Küpfer, Fischer; Altorfer, Kocher; F. Steiner, Balsiger, Leuenberger; Scheurer, Friedrich; Isch, Frieden, J. Wälti; Schwab; M. Steiner, Hagi.
Zunzgen-Sissach: Tschan; Gusset, Lenz; M. Di Biase, Hunziker, Dintheer; Gfeller, Dörig; Malik, R. Müller, Niederhauser; Leisi, Schäublin; Lanz, Dietrich, Sahli; Schneider, V. Di Biase; D. Müller, Model, Bertschy.
Bemerkungen: Meinisberg ohne Aeschlimann, Hartmann, Siegenthaler und N. Wälti.

Zwei späte Tore besiegelten das Schicksal der Seeländer

Die Gäste aus dem Baselbiet schlugen ein enormes Tempo an und schnürten die Einheimischen in den Startminuten regelrecht in ihrer Verteidigungszone ein. Nur mit viel Glück konnte Meinisberg einen frühen Gegentreffer verwehren. Trotzdem blieb Zunzgen-Sissach im Startdrittel spielbestimmend und konnte in der 17. Minute doch noch den verdienten Führungstreffer realisieren.

Im zweiten Abschnitt konnten die Seeländer den Spielverlauf drehen. Nun waren sie es, welche tonangebend waren und gute Abschlussmöglichkeiten kreierten. Als sie dann kurz nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens noch im Powerplay agieren konnten, war es soweit: Remo Altorfer brachte die Scheibe aufs Tor und Verteidigerkollege Dominic Blaser verwertete den Abpraller zum Ausgleich. Dem nicht genug. Kaum eine Minute später schloss Florian Hagi in unwiderstehlicher Manier zum 2:1 ab. Die Meinisberger hatte also bis zur 26. Minute das Resultat zu ihren Gunsten gedreht und besassen im Mitteldrittel noch weitere gute Abschlussmöglichkeiten, scheiterten jedoch mehrfach am gut aufspielenden Gästetorwart. Eine Tatsache, die sich noch rächen sollte.

Das Schlussdrittel war lange Zeit ausgeglichen mit guten Aktionen beider Teams. Meinisberg versuchte den Vorsprung zu verwalten, wurde zugleich jedoch immer wie passiver. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste drückten kurz vor Schluss nochmals aufs Tempo und realisierten mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. Minute die Siegsicherung.

Das Team von Coach Dominic Lüthi trägt am kommenden Samstag, 26. November 2022 ein weiteres Heimspiel aus. Um 15.30 Uhr gastiert der EHC Bucheggberg in der Tissot Arena.

Zurück zur Übersicht