20.10.2023 | Spielbericht

Meinisberg siegt in Rheinfelden

mrm. Der EHC Meinsiberg gewinnt das Nachtragsspiel in Rheinfelden dank einem fulminanten Startdrittel mit 5:2.

EHC Rheinfelden : EHC Meinisberg 2:5 (0:4, 2:1, 0:0)

EHC Rheinfelden – EHC Meinisberg 2:5 (0:4, 2:1, 0:0)
Kunsteisbahn, Rheinfelden – 47 Zuschauer – SR Hofer und Huber.
Tore: 4. Steiner 0:1, 6. Weber (Hagi) 0:2, 13. Rieder (N. Wälti, Hagi) 0:3, 17. Hartmann (Rieder) 0:4, 22. Müller (Gass, Stehrenberger) 1:4, 35. J. Wälti (Frieden, Perrot) 1:5, 39. Scerbakovs (M. Lenz) 2:5.
Strafen: 2-mal 2 Min. gegen Rheinfelden, 6-mal 2 Min. gegen Meinisberg.
Rheinfelden: Scholer; Graf, M. Lenz; Scerbakovs, Keller, Wirz; Urich, Kambouris; Müller, Stäubli, Gass; Flückiger, P. Lenz; Engel, Stehrenberger, Meier.
Meinisberg:
Dick; Blaser, Nietlispach; Steiner, Weber, Hagi; Perrot, Leu; Hartmann, Raemy, N. Wälti; Scheurer, Rieder; Schluep, Fischer, J. Wälti; Métille, Frieden, Küpfer .
Bemerkungen: Meinisberg ohne Balsiger, Kobel, Schertenleib und Siegenthaler.

Fulminantes Startdrittel

Es war ein Auftakt nach Mass für die Meinisberger. Die Seeländer agierten von der ersten Sekunde an sehr konzentriert und zeigten sich aufsässig. Die Früchte dafür konnten sie sehr rasch ernten. Bereits in der 4. Spielminute brachte Fabian Steiner die Gäste in Führung. Etwas mehr als eine Minute später doppelte Robin Weber nach. Dem nicht genug: Auch der Neo-Meinisberger Lukas Rieder und Joel Hartmann konnten im Startdrittel noch weitere Tore für das Lüthi-Team bejubeln.

Obschon die Gastgeber im Mitteldrittel rasch zum Anschlusstreffer fanden, gerieten die Meinisberger nicht aus dem Konzept. Sie trotzten den schwierigen Bedingungen – je länger das Spiel dauerten, umso mehr Nebel kam auf – und agierten solide. Einzig die Strafen waren aus Meinisberger Sicht teils unnötig. Jedoch auch in Unterzahl agierend, traten die Gäste sehr kompakt auf und spielten die Box sehr gut. So erstaunte es kaum, dass der Spielstand von 5:2 nach 40. Minuten auch im Schlussdrittel unverändert blieb und Meinisberg schlussendlich als verdienter Sieger vom Eis ging.

Bereits morgen Samstag geht es für das Team von Dominic Lüthi weiter. Um 18.45 Uhr treffen die Meinisberger auswärts auf den EHC Zuchwil Regio

Zurück zur Übersicht