15.10.2023 | Spielbericht

Fehlstart für Meinisberg

mrm. Mit einer Woche Verspätung ist der EHC Meinisberg in die neue Saison gestartet. Das Auftaktspiel lief jedoch noch nicht nach dem Gusto des Meisters.

EHC Meinisberg : EHC Bucheggberg 3:6 (0:3, 1:1, 2:2)

EHC Meinisberg – EHC Bucheggberg 3:6 (0:3, 1:1, 2:2)
Tissot Arena, Biel – 210 Zuschauer – SR Fankhauser und Blaser.
Tore: 9. Schlup (von Dach, Rohrbach) 0:1, 14. Flury (Christen) 0:2, 17. Hojac (Schlup, von Dach) 0:3, 28. Küpfer (Frieden, Kobel) 1:3, 35. Flury (Christen, Ingold) 1:4, 47. Raemy (Weber) 2:4, 57. Hojac (von Dach, Schlup) 2:5, 59. Flury (Zwahlen, Christen) 2:6, 60. Hagi (Steiner, N. Wälti) 3:6.
Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Meinisberg, 3-mal 2 Min. gegen Bucheggberg.
Meinisberg: Wohlmuth; Blaser, Nietlispach; J. Wälti, Fischer, Schluep; Perrot, Leu; Steiner, Hagi, Raemy; Scheurer, Rieder; Kobel, Frieden, Küpfer; N. Wälti, Weber, Hartmann .
Bucheggberg: Rust; Sterchi, Ingold; Christen, Zwahlen, Flury; Schneeberger, Bongni; von Dach, Schlup, Hojac; Rohrbach, Kroeker; Jordi, Nydegger, Bürki; von Känel, Wyss.
Bemerkungen:
Meinisberg ohne Balsiger, Schertenleib und Siegenthaler.

Auftaktniederlage

Da in Rheinfelden vor Wochenfrist ein Defekt in der Eisaufbereitung den Saisonstart für die Seeländer verhinderte, war es nun am vergangenen Samstag in der Tissot Arena soweit. Meinisberg empfing den regionalen Nachbarn aus dem Bucheggberg. Dabei erwiesen sich die Startminuten als gegenseitiges Abtasten, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Auswertung dieser Chancen war es dann, welches das Startdrittel in der Folge prägte. Während die Einheimischen etliche Male am Gästetorwart oder am eigenen Unvermögen scheiterten, erwiesen sich die Solothurner als Kaltblütiger und konnten bis zur ersten Pausensirene drei Mal jubeln. Dabei lieferte die Meinisberger Defensivabteilung jedoch nicht das beste Bild ab.

Im zweiten Drittel paarte sich zum Unvermögen der Gastgeber auch noch Pech dazu. Denn in den ersten Minuten nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens, hatten diese je einen Latten- und Pfostenschuss zu beklagen. Meinisberg war jedoch nun das spielbestimmende Team und in der 28. Minute war es dann soweit: Der Neo-Captain Joël Küpfer erzielte den längst fälligen ersten Treffer für das Heimteam. Das Spiel nahm jedoch eine weitere Wende zu Ungunsten der Meinisberger. Anstelle des möglichen 2:3, konnten die Gäste in der 35. Minute das 1:4 realisieren. Auch hier liessen die Meinisberger Abwehrspieler den Bucheggberger Daniel Flury vor dem eigenen Tor sträflich alleine. Dieser Treffer erwies sich dann bereits als Vorentscheidung in der Partie. Auch wenn Meinisberg im Schlussabschnitt bemüht war, mehr als der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Neuzuzug Yannic Raemy respektive zur Resultatkosmetik in der Form des 3:6 lag schlussendlich nicht mehr drin.

Der nächste Auftritt des Teams von Dominic Lüthi folgt am Samstag, 21. Oktober 2023 um 18.45 Uhr auswärts gegen den EHC Zuchwil Regio.

Zurück zur Übersicht