19.11.2023 | Spielbericht

Kantersieg

mrm. 7:0-Erfolg. So lautet das klare Verdikt im Heimspiel des EHC Meinisberg gegen Rot-Blau Bern-Bümpliz.

EHC Meinisberg : EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz 7:0 (2:0, 3:0, 2:0)

EHC Meinisberg – EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz 7:0 (2:0, 3:0, 2:0)
Tissot Arena, Biel – 98 Zuschauer – SR Fritschi und Früh.
Tore: 4. N. Wälti (Küpfer) 1:0, 13. Hagi (Kobel, Perrot) 2:0, 22. Weber (Rieder) 3:0, 24. Blaser (Küpfer, Schluep) 4:0, 39. Weber (Blaser) 5:0, 55. Schluep (Schertenleib, Küpfer) 6:0, 59. Raemy (Wyss) 7:0.
Strafen: 2-mal 2 Min. gegen Meinisberg, 7-mal 2 Min. gegen Bern-Bümpliz.
Meinisberg: Dick; Leu, Schertenleib; Wyss, Raemy, Hagi; Nietlispach, Blaser; Schluep, Küpfer, N. Wälti; Rieder, Perrot; Kobel, Weber, Siegenthaler; Métille; Fischer, J. Wälti.
Bern-Bümpliz: Aeschlimann; Mühlemann, Stalder; Althaus, Meyer, Maurer; Thalmann, Stoller; Rieder, B. Schlüchter, Bieri; Gerber, Kaufmann, N. Schlüchter.
Bemerkungen:
Meinisberg ohne Balsiger, Frieden, Hartmann, Scheurer und Steiner.

Dick kommt zu einem Shutout

Die Stadtberner, in den 70er-Jahren stolzer Vertreter der damaligen Nationalliga B, durchleben nicht ihre besten Vereinszeiten. Und wenn man schon von der Vergangenheit berichtet, so waren auch die früheren Aufeinandertreffen mit Meinisberg klar von mehr Attraktivität gestaltet. So hat zum Beispiel der Ur-Meinisberger Roger Stuker einst gegen den erwähnten Hauptstadtgegner sein Debüt in der 1. Mannschaft von Meinisberg gegeben. Rein diese Tatsache zeigt auf, dass die Vergangenheit manchmal mehr zu berichten gibt als die Gegenwart. Zurück in dieser angekommen, ist das Glorreiche vor allem auf Seeländer Seite zu finden. Obwohl die Vertreter aus Berns Westen ihr Bestes gaben, genügte dies eben nicht gegen den zweimaligen Schweizermeister. Nicolas Wälti, der eine sehr gute erste Saisonhälfte zeigt, eröffnete das Skor. Ihm folgte Florian Hagi, der in der 13. Minute einnetzte.

Spätestens im zweiten Abschnitt war nicht mehr die Frage ob, sondern wie hoch Meinisberg gewinnen wird. Denn den punktelosen Hauptstädter gelang es nicht, offensiv gefährlich in Szene zu treten. Und die spärlichen Chancen wehrte Lars Dick im Meinisberger-Kasten problemlos ab. So erstaunte es kaum, dass Meinisberg den Spielstand – dank zwei Toren des stark aufspielenden Robin Weber sowie ein Treffer von Dominic Blaser – bis zur zweiten Pausensirene auf 5:0 erhöhte.

Im Schlussabschnitt waren es die zwei Youngsters Basil Schluep und Yannic Raemy, die für die abschliessenden Meinisberger Tore zuständig waren. Nach diesem Sieg belegt das Team von Coach Dominic Lüthi den dritten Tabellenrang. Drei Punkte hinter Leader Zunzgen-Sissach. Am kommenden Samstag reisen die Meinisberger nach Kandersteg und treffen dort um 20.00 Uhr auf den ebenfalls noch punktelosen Gastgeber.

Zurück zur Übersicht