8.02.2023 | Spielbericht

Meinisberg zieht in den 1/4-Final ein

mrm. Das Positive vorweg: Der EHC Meinisberg gewinnt Spiel 3 gegen Koppigen mit 3:1 und zieht in den ¼-Final ein.

EHC Meinisberg : EHC Koppigen 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

EHC Meinisberg – EHC Koppigen 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Tissot Arena, Biel – 124 Zuschauer – SR Diggelmann und Soom.
Tore: 16. Hagi (Siegenthaler, Blaser) 1:0, 37. Balsiger (Steiner, Schluep) 2:0. 40. Erbsland (Haider, Schär) 2:1, 60. Frieden (Küpfer) 3:1.
Strafen: 5-mal 2 Min. gegen Meinisberg, 2-mal 2 Min. gegen Koppigen.
Meinisberg: Wohlmuth; Blaser, Schwab; N. Wälti, Fischer, Métille; Altorfer, Kocher; Steiner, Balsiger, Schluep; Aeschlimann, Scheurer; Isch, Frieden, Siegenthaler; Friedrich; J. Wälti, Hagi, Küpfer.
Koppigen: Eggimann; Kessi, Heiniger; Rieder, Reber, Schär; Reinhard, Meyer; Mocci, Buser, Haider; R. Baumberger, Bernhard; Salzmann, Kilchenmann, Kobel; Frauchiger; Erbsland, S. Baumberger, Ramstein.
Bemerkungen: Meinisberg ohne Hartmann und Schmid (beide verletzt).

Eine Runde weiter

Es war jedoch eine ziemliche Zangengeburt, bis der Sieg vollbracht war. Die destruktive Spielweise der Oberaargauer verhinderte auch beim dritten Aufeinandertreffen ein flüssiges Spiel. Kommt hinzu, dass die Meinisberger dem Spiel nicht ganz den Stempel aufdrücken konnte. Zumindest im kämpferischen Bereich konnte den Einheimischen jedoch kein Vorwurf gemacht werden. Obschon die Koppiger gerade zu Beginn der Partie gefährliche Abschlusschancen besassen, kontrollierten die Seeländer ab der Hälfte des ersten Drittel das Spielgeschehen. Als sie dann in der 16. Minute im Powerplay agieren konnte, verwertete Florian Hagi eine sehenswerte Passstafette über Dominic Blaser und Lennart Siegenthaler zum Führungstreffer.

Die Zuschauer mussten sich in der Folge lange gedulden, ehe ein zweiter Torjubel vollzogen werden konnte. In der 37. Minute war es dann soweit. Marc Balsiger brachte das Lüthi-Team mit 2:0 in Front. Lange konnten sich die Gastgeber jedoch nicht über diesen Treffer freuen. Denn drei Minuten später verkürzten die Gäste auf 2:1. Somit blieb die Spannung auch im Schlussabschnitt aufrechterhalten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr musste man als Meinisberger Supporter darauf gefasst sein, dass es allenfalls doch noch zum Ausgleich kommen könnte. Denn die Gäste wollten ihre letzte Chance, um im Playoffrennen zu verbleiben, noch nutzen und erhöhten den Druck auf das Lüthi-Team. Mit vereinten Kräften konnten die Meinisberger den Ausgleich jedoch verwehren. 16 Sekunden vor Schluss erlöste Olivier Frieden dann seine Farben mit dem entscheidenden dritten Treffer ins verwaiste Gästegehäuse.

Somit werden die Meinisberger ab dem 16. Februar 2023 im ¼-Final agieren. Der entsprechende Gegner ist zurzeit noch nicht bekannt.

Zurück zur Übersicht