12.12.2023 | Allgemein

Schnauzember beim EHCM: Gemeinsam haben wir CHF 3'500 gesammelt!

jkb. Movember – eine Zusammensetzung aus den englischen Wörtern „moustache“ (Schnurrbart) und „November“ – seit 2003 eine bekannte Kampagne, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.
So auch beim EHC Meinisberg.

Die Movember-Kampagne von 2023 ist zu Ende. Wir sind stolz, dass wir im Jahr 2023 CHF 3’500 zu Gunsten der « Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche» spenden konnten. Somit haben wir den letztjährigen Betrag von CHF 2’000 deutlich übertroffen! Der Spendenbetrag wurde bei einem Besuch am berner Inselspital (Montag, 11.12.) an die Stiftung übergeben. (siehe Foto unten)

Wie funktionierts?
Während allen Novemberspielen werden die erzielten und erhaltenen Tore zusammengezählt und mit je CHF 1.- datiert. Zusätzlich dazu hat auch jeder geholte Punkt CHF 1.- Wert. Dieser Betrag wird dann von allen Teammitgliedern einbezahlt.

#numezämegeits
Merci viel mal für deine Unterstützung bei der diesjährigen Movember-Kampagne. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, auch im nächsten Jahr viele Oberlippenprachtsstücke zu sehen und für gemeinsam eine gute Sache zu unterstützen! <3

vlnr: Roman Schürch (Trainer 2. Mannschaft), Joël Küpfer (Captain 1. Mannschaft), Prof. Dr. med. Rhoikos Furtwängler (Präsident des Stiftungsrates), Markus Tüscher (Spieler 2. Mannschaft, Koordination Projekt «Schnauzember»), Andreas Ruchti (Captain 2. Mannschaft), Paolo Giovanola (Trainer 1. Mannschaft)
Zurück zur Übersicht