26.11.2023 | Spielbericht

Siegreiches Meinisberg

mrm. Der EHC Meinisberg erfüllt mit einem 6:1 Auswärtssieg in Kandersteg die Pflicht und bleibt im Monat November ungeschlagen.

EHC Kandersteg : EHC Meinisberg 1:6 (0:3, 0:2, 1:1)

EHC Kandersteg – EHC Meinisberg 1:6 (0:3, 0:2, 1:1)
Kunsteisbahn, Kandersteg – 70 Zuschauer – SR Castegnaro und De Capitani.
Tore: 11. Raemy (Hagi) 0:1, 15. Perrot (Kobel) 0:2, 20. Raemy 0:3, 23. Fischer (Rieder) 0:4, 31. Steiner (Perrot, Raemy) 0:5, 42. Hagi (Steiner, Blaser) 0:6, 54. Y. Djerrah (T. Wandfluh) 1:6.
Strafen: 5-mal 2 Min. gegen Kandersteg, 6-mal 2 Min. gegen Meinisberg.
Kandersteg: N. Djerrah; Rieder, Lengacher; Y. Djerrah, Müller, Zurbrügg; Schranz, Y. Wandfluh; Allenbach, T. Wandfluh, Binggeli; Klopfenstein, Künzi; Dänzer, Rauber, Mumenthaler.
Meinisberg:
Wohlmuth; Leu, Schertenleib; Kobel, Fischer, Métille; Nietlispach, Blaser; Schluep, Küpfer, N. Wälti; Rieder, Perrot; Wyss, Balsiger, J. Wälti; Steiner, Raemy, Hagi.
Bemerkungen: Meinisberg ohne Frieden, Hartmann, Scheurer, Siegenthaler und Weber.

Meinisberg in Torlaune

Den Grundstein zum Erfolg in Kandersteg legten die Seeländer im Stardrittel. Die ersten zehn Minuten noch etwas abtastend, schoss Yannic Raemy in der elften Minute die Gäste in Führung. Etwas mehr als vier Minuten später war es Leon Perrot, der mit seiner Torpremiere für Meinisberg, die Gäste mit zwei Längen in Front schoss. Und 57 Sekunden vor Ertönen der ersten Pausensirene konnte erneut Yannic Raemy jubeln. Mit seinem zweiten persönlichen Torerfolg sorgte er schon für ein wenig Vorentscheidung in dieser Partie.

Im zweiten Drittel ging es im gleichen Stil weiter. Denn bereits nach 147 Spielsekunden gelang Dario Fischer der vierte Treffer für die Gastmannschaft. Und spätestens mit dem fünften Tor von Routinier Fabian Steiner zur Spielhälfte waren die drei Punkte für Meinisberg im Trockenen. Das Lüthi-Team liess in der Folge nichts mehr anbrennen und sorgte mit dem 6:1-Sieg dafür, dass es weiterhin Tuchfühlung mit der Tabellenspitze hat.

Derbysieg fürs Zwöi
In Torlaune zeigte sich auch die 2. Mannschaft. Zum Abschluss der Vorrunde gewannen die Meinisberger das Nachbarderby gegen Bucheggberg mit sage und schreibe 18:2. Als je vierfache Torschützen konnten sich Remo Altorfer und Patrick Dubois feiern lassen. Damit belegen die Seeländern zwischenzeitlich den 3. Tabellenrang, analog dem Fanionteam.

Zurück zur Übersicht